Modul 9 – Grundlagen Markt- und Meinungsforschung

Modul

Termin: 10. Mai 2025, 9.00-13.00 Uhr
Anmeldeschluss: 15. Februar 2025

Modulinhalte

  • Verstehen und Auswerten und Interpretieren von Ergebnissen der Umfrageforschung
  • Briefing von Umfragen und Marktforschung
  • Quantitative versus qualitative Erhebungen
  • Repräsentative Erhebung in Österreich

Am Ende des Moduls sind Sie in der Lage,

  • Umfrageforschung zu planen und zu beauftragen.
  • ausgewertete Umfragen zu interpretieren.

Lehr- und Lernmethoden

In diesem Modul wird folgende Lehr- und Lernmethode eingesetzt: Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeiten.

Zum Vortragenden

Dr. Peter Hajek ist Geschäftsführer und Eigentümer von Peter Hajek Public Opinion Strategies. Der promovierte Politikwissenschafter und akademisch geprüfte Markt- und Meinungsforscher der Universität Wien beschäftigt sich seit 25 Jahren mit empirischer Sozialforschung.

Auf einen Blick

Zielgruppe Berufseinsteiger*innen, junge Mitarbeiter*innen aus Agenturen, Unternehmen, Kammern, Verbänden, NGO etc. sowie Interessierte, die in die Public Affairs-Branche ein- oder umsteigen wollen, erhalten hier für diesen Beruf eine solide Grundausbildung.
Zertifikatsprogramm Zertifikatsprogramm Public Affairs
Abschluss Das Zertifikatsprogramm umfasst 15 ECTS, besteht aus 12 Modulen inklusive einer Abschlussarbeit und -prüfung. Nach erfolgreicher Leistungsüberprüfung schließen die Teilnehmer*innen mit dem Zertifikat „Public Affairs Practitioner“ ab.
Veranstaltungsort Campus Wien Academy
Favoritenstraße 222
1100 Wien
Teilnahmegebühr

wird zeitnah bekanntgegeben.

Die Pauschale des Zertifikatsprogramms umfasst Mittagessen sowie Verpflegung in den Pausen (Snacks, Getränke).