Modul 4 – Social Media & Campaining

Modul

Termin: 15. März 2025, 9.00 - 13.00 Uhr
Anmeldeschluss: 15. Februar 2025

Modulinhalte

  • Meinungsmarkt „Internet“: Überblick und Ausblick
  • Methodischer Campaigning Zugang
  • Community Management

Am Ende des Moduls sind Sie in der Lage,

  • Wege und Mittel zur zielgruppenorientierten Kontaktaufnahme zu finden.

Lehr- und Lernmethoden

In diesem Modul wird folgende Lehr- und Lernmethode eingesetzt: Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit.

Zu den Vortragenden

Stefan Wacker ist selbständiger Unternehmensberater, Management Consultant und Innovation Coach. Er unterstützt mit seinem Unternehmen WACKWORK Projects & Change mittelständische Unternehmen bei deren Strategie- und Innovationsprozessen und den damit einhergehenden Veränderungen der Arbeitsformen und der Unternehmenskultur. Dabei setzt er immer stärker auf die Methode Design Thinking.

Stefan Haslinger, BSc ist Prokursit, Leiter des Bereichs Innovation und Vertreibsleiter für EVU & Industrie bei Schubert CleanTech GmbH. Er bringt 25 Jahre Erfahrung im Bereich Elektrotechnik mit.
LinkedIn | Stefan Haslinger, BSc

Auf einen Blick

Zielgruppe Berufseinsteiger*innen, junge Mitarbeiter*innen aus Agenturen, Unternehmen, Kammern, Verbänden, NGO etc. sowie Interessierte, die in die Public Affairs-Branche ein- oder umsteigen wollen, erhalten hier für diesen Beruf eine solide Grundausbildung.
Zertifikatsprogramm Zertifikatsprogramm Public Affairs
Abschluss Das Zertifikatsprogramm umfasst 15 ECTS, besteht aus 12 Modulen inklusive einer Abschlussarbeit und -prüfung. Nach erfolgreicher Leistungsüberprüfung schließen die Teilnehmer*innen mit dem Zertifikat „Public Affairs Practitioner“ ab.
Veranstaltungsort Campus Wien Academy
Favoritenstraße 222
1100 Wien
Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr wird zeitnah bekannt gegeben.

Die Pauschale des Zertifikatsprogramms umfasst Mittagessen sowie Verpflegung in den Pausen (Snacks, Getränke).