Vertrauen in Organisationen durch psychologische Sicherheit
Seminar
Seminar
Themenbereich: Health Care Management
Termin: 21. Juni 2025, 9.00 - 17.00 Uhr
Anmeldeschluss: 7. Juni 2025
Für dieses Seminar erhalten Sie 16 ÖGKV-Pflegefortbildungspunkte.
Das Seminar "Vertrauen in Organisationen durch psychologische Sicherheit" vermittelt Strategien zur Schaffung eines vertrauensvollen und sicheren Arbeitsumfelds. Teilnehmende lernen, wie sie psychologische Sicherheit fördern und damit das Vertrauen innerhalb ihrer Organisation stärken können.
Psychologische Sicherheit ist entscheidend für ein produktives und kooperatives Arbeitsumfeld. Dieses Seminar ist wichtig, um Führungskräfte und Mitarbeiter*innen zu befähigen, eine Kultur des Vertrauens zu schaffen, in der offene Kommunikation und innovative Ideen gefördert werden.
Sie sind in der Lage, ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld zu schaffen.
Sie steigern die Mitarbeiter*innenzufriedenheit und -bindung.
Sie erweitern die Kommunikations- und Innovationsfähigkeit.
In diesem Seminar werden folgende Lehr- und Lernmethoden eingesetzt: Vortrag, Fallstudien, Diskussionen und interaktive Übungen zur Anwendung der Konzepte in der Praxis.
Lic. Marius Contor, MA, BSc ist Studienprogrammleitung für Primary Health Care Nursing und Public Health an der FH Campus Wien. Zugleich ist er auch in der Lehre und Forschung tätig. Lic. Marius Contor, MA besitzt hochrangige Expertise in der Gesundheits- und Krankenpflege, Pflegepädagogik, in Biologie und Fachdidaktik, sowie in Gentechnik Engineering und Biotechnologie. Eine aktuelle Expertisen Erweiterung auf der Doktorebene im Bereich des Sustainable Health Research findet aktiv an der medizinischen Universität Graz statt.
Programmänderungen vorbehalten.
Zielgruppe | Die Zielgruppe sind Führungskräfte und Mitarbeiter*innen, die eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur fördern möchten. |
---|---|
Abschluss | Teilnahmebestätigung (bei mind. 80 % Anwesenheit) |
Vortragende |
Lic. Marius Contor MA BSc |
Veranstaltungsort |
Campus Wien Academy Favoritenstraße 222 1100 Wien |
Teilnahmegebühr | € 265 (USt.-befreit)* *Absolvent*innen und Studierende der FH Campus Wien erhalten eine Preisreduktion von 20 %. |