Modul 9 – Grundlagen Markt- und Meinungsforschung

Modul

Modulinhalte

  • Verstehen und Auswerten und Interpretieren von Ergebnissen der Umfrageforschung
  • Briefing von Umfragen und Marktforschung
  • Quantitative versus qualitative Erhebungen
  • Repräsentative Erhebung in Österreich

Am Ende des Moduls sind Sie in der Lage,

  • Umfrageforschung zu planen und zu beauftragen.
  • ausgewertete Umfragen zu interpretieren.

Lehr- und Lernmethoden

In diesem Modul wird folgende Lehr- und Lernmethode eingesetzt: Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeiten.

Zum Vortragenden

Dr. Peter Hajek ist Geschäftsführer und Eigentümer von Peter Hajek Public Opinion Strategies. Der promovierte Politikwissenschafter und akademisch geprüfte Markt- und Meinungsforscher der Universität Wien beschäftigt sich seit 25 Jahren mit empirischer Sozialforschung.

Auf einen Blick

Zertifikatsprogramm Zertifikatsprogramm Public Affairs
Abschluss Das Zertifikatsprogramm umfasst 15 ECTS, besteht aus 12 Modulen inklusive einer Abschlussarbeit und -prüfung. Nach erfolgreicher Leistungsüberprüfung schließen die Teilnehmer*innen mit dem Zertifikat „Public Affairs Practitioner“ ab.
Vortragende

Lukas Bauer
 Lukas Bauer

Dr. Peter Hajek
Dr. Peter Hajek

Veranstaltungsort FH Campus Wien
Favoritenstraße 226
1100 Wien
Teilnahmegebühr

Zertifikatsprogramm (Modul 1-12 inklusive Abschlussarbeit und -prüfung): € 2.950,00 regulär / € 2.360,00* ermäßigt * ermäßigt für Absolvent*innen und Studierende der FH Campus Wien. Alle Beträge sind USt.-befreit.