Modul 9: Grundlagen Markt- und Meinungsforschung

Modul

Modulinhalte

  • Verstehen und Auswerten und Interpretieren von Ergebnissen der Umfrageforschung
  • Briefing von Umfragen und Marktforschung
  • Quantitative versus qualitative Erhebungen
  • Repräsentative Erhebung in Österreich

Am Ende des Moduls sind Sie in der Lage

  • Umfrageforschung zu planen und zu beauftragen.
  • ausgewertete Umfragen zu interpretieren.

Lehr- und Lernmethoden

In diesem Modul wird folgende Lehr- und Lernmethode eingesetzt: Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeiten.

Zum Vortragenden

Dr. Peter Hajek ist Geschäftsführer und Eigentümer von Peter Hajek Public Opinion Strategies. Der promovierte Politikwissenschafter und akademisch geprüfte Markt- und Meinungsforscher der Universität Wien beschäftigt sich seit 25 Jahren mit empirischer Sozialforschung.

Auf einen Blick

Zielgruppe Berufseinsteiger*innen, junge Mitarbeiter*innen aus Agenturen, Unternehmen, Kammern, Verbänden, NGO etc. sowie Interessierte, die in die Public Affairs-Branche ein- oder umsteigen wollen, erhalten hier für diesen Beruf eine solide Grundausbildung.
Zertifikatsprogramm
Abschluss Das Zertifikatsprogramm umfasst 15 ECTS, besteht aus 12 Modulen inklusive einer Abschlussarbeit und -prüfung. Nach erfolgreicher Leistungsüberprüfung schließen die Teilnehmer*innen mit dem Zertifikat „Public Affairs Practitioner“ ab.
Vortragende

Dr. Peter Hajek
Dr. Peter Hajek

Veranstaltungsort FH Campus Wien
Favoritenstraße 226
1100 Wien
Teilnahmegebühr Zertifikatsprogramm (Modul 1-12 inklusive Abschlussarbeit und -prüfung): € 2.950,00 regulär / € 2.360,00* ermäßigt * ermäßigt für Absolvent*innen und Studierende der FH Campus Wien. Alle Beträge sind USt.-befreit.