„Focusing“: dein Körper denkt mit!
Webinar
Webinar
Termin: 15.+16.April 2021 : 9:00 – 12:00 und 13:30 - 16:30 Uhr
Anmeldeschluss: 29. März 2021
Das Seminar wird online über Zoom durchgeführt - jeweils 6 Einheiten pro Tag. Wir empfehlen eine stabile Internetverbindung, ein Headset, sowie eine Kamera. Die Zeiten Zugangsdaten sind die folgenden:
https://us02web.zoom.us/j/88543568400?pwd=TGFNOTUweHpOWldIR1JDWlJaa0lPUT09
Meeting-ID: 885 4356 8400
Kenncode: 613212
Die erfolgreiche Integration von körperbasierter Wahrnehmung und Kognition ist neuro- und kulturwissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge der Schlüssel zur menschlichen Lern- und Entwicklungsfähigkeit. Focusing, nach Dr. Eugene Gendlin (Psychotherapeut und Philosoph), ist eine erprobte und wirkungsvolle Methode, um Körperwahrnehmung und Kognition in ihrer Verbundenheit wahrzunehmen und dabei schrittweise neue Impulse für Herausforderungen in Beruf und Alltag zu entwickeln. Focusing kann zur Stärkung der eigenen Selbstwirksamkeit dienen, innere Räume für Kreativität erschließen und auch in professionelles Handeln mit Klient*innen einfließen.
Sie lernen innovative, wissenschaftlich fundierte Akzente für Ihre berufliche Praxis.
Die Vortragenden verfügen über ein profundes Fachwissen und haben langjährige Praxiserfahrung.
Die Inhalte dieses Seminars bieten wir Ihnen auch als maßgeschneidertes Inhouse- Angebot an.
In diesem Seminar werden folgende Lehr-und Lernmethoden angewandt: Input, Selbstwahrnehmungsübungen, Austausch und Reflexion in der Gruppe
Zielgruppe | Das Seminar richtet sich an Sozialarbeiter*innen, Leiter*innen einer sozialwirtschaftlichen (Nonprofit) Organisation sowie an Interessent*innen für Weiterbildung im Bereich der Sozialen Arbeit. |
---|---|
Abschluss | Teilnahmebestätigung (nach mindestens 80%iger Anwesenheit) |
Vortragende |
Mag. Dr. Maria Sabine Aydt |
Veranstaltungsort |
FH Campus Wien Favoritenstraße 226 1100 Wien |
Teilnahmegebühr | € 330,00 (USt.-befreit) |