Dissemination von Forschungsergebnissen
Seminar
Seminar
Wissenschaftliche Forschungsarbeiten aus pflegewissenschaftlicher Perspektive werden zunehmend mehr und auch umfassender. Die Forschungsergebnisse dazu sind in reduzierter und zusammengefasster Form oft nur in einschlägigen Publikationen verfügbar. Es besteht wenig Möglichkeit, mehr über die Hintergründe von Forschungsprojekten zu erfahren.
Zukünftig werden ebendiese Foschungsegebnisse die Basis für professionelle
Entscheidungen sein. Dafür ist es wichtig, die Ergebnisse innerhalb und außerhalb der Berufsgruppe der Gesundheits- und Krankenpflege zu verbreiten und bekannt zu machen.
Als Teilnehmer*in dieses Seminars befassen Sie sich mit folgenden pflegewissenschaftlichen Forschungsprojekten die im Kompetenzzentrum Angewandte Pflegeforschung durchgeführt werden: Health and Quality of Life, Digital Innovation and Transformation, Inclusive, Social and Secure Society, Energy, Mobility and Infrastructure, Sustainability and Design.
Sie vertiefen Ihre Kompetenz zur Interpretation der Hauptergebnisse ausgewählter pflegewissenschaftlicher Projekte.
Sie erlangen Kompeteneznzur Überprüfung von Forschungsergebnissen für Ihre Praxisanwendung.
In diesem Seminar werden folgende Lehr- und Lernmethoden eingesetzt: Vortrag, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Präsentation.
Abschluss | Teilnahmebestätigung (nach mindestens 80%iger Anwesenheit) |
---|---|
Vortragende |
FH-Prof.in Mag.a Dr.in Elisabeth Haslinger-Baumann |
Veranstaltungsort |
FH Campus Wien Favoritenstrasse 226 1100 Wien |
Teilnahmegebühr | € 200,- (USt.befreit) |