Einladung zu den Online-Infosessions zum berufsbegleitenden Zertifikatsprogramm „Schulgesundheitspflege – School Health Nursing“

Termin
18. Dezember 2023 von 10:00 bis 11:00

Anmeldung bis jeweils einen Tag vor der Veranstaltung: academy[at]fh-campuswien.ac.at

Zum Programm

Begrüßung durch DI Franz Gatterer, MBA, Leiter der Campus Wien Academy
Inhaltliche Präsentation des Zertifikatsprogramms durch den Leiter des Zertifikatsprogramms Lic. Marius Contor, MA

Im Anschluss daran freuen wir uns auf Ihre Fragen zum Programm.

Die Zielgruppe

Das berufsbegleitende Zertifikatsprogramm „Schulgesundheitspflege – School Health Nursing“ richtet sich an erfahrene Fachkräfte im gehobenen Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege, die durch ihre facheinschlägige Expertise im Setting von Schule oder Kindergarten tätig werden möchten.

Denise Lechner, Absolventin des 1. Durchgangs

Das Besondere an diesem Zertifikationsprogramm ist zum einen die Einzigartigkeit der Ausbildung in Österreich und zum anderen die unkomplizierte Qualifizierung zur School Nurse. Meine Skills konnten vor allem in den Bereichen der Gesundheitsförderung und Prävention, in der Beratung und im Umgang mit typischen chronischen Krankheiten bei Kindern und Jugendlichen gestärkt werden. Auch der bedeutende Fokus auf die mentale Gesundheit kam nicht zu kurz! ”

Fragen, Kontakt

academy[at]fh-campuswien.ac.at